Kontakt:    Angela Vogel       Telef.  037752  8225   E-mail :  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

Auf welche Weise kann Gott geehrt werden? Ganz unterschiedlich.

Jedenfalls gehören singen und musizieren auf jeden Fall dazu.

Seit 1986 haben wir eine Neuauflage des Saitenspielchores ins Leben gerufen.

Früher gab es schon mal einen derartigen Chor. Damals waren die

Instrumente mehrheitlich Gitarren und Mandolinen. Heute erklingen die Töne aus Geigen und Gitarren.

Immer wieder interessieren sich einige Kinder, und üben gern und fleißig ihr Instrument. So sind wir eine vorwiegend junge Schar von ca. 20 Musikanten. Manchmal werden wir unterstützt von Querflöte und Cello.

Unsere Übungsstunden sind dienstags17:30 bis 19:00Uhr.

Mit viel Liebe und Hingabe lehrt uns unsere Leiterin Angela Vogel  die vorzutragenden Musikstücke.  Wenn dann alles gut klappt zeigen wir unser Können in der Gemeinschaftsstunde. Freude bereiten wir auch mit unseren Instrumenten in Altenheimen  oder unterstützen andere Chöre bei ihren Auftritten. Selbstverständlich sind wir auch bei Events ob im Bezirk oder zur Landeskonferenz dabei.

Mit Michael Wittig, dem Beauftragten  für Saitenspielarbeit in unserem Verband, haben wir schon öfter aus seiner Feder stammende  neue Stücke eingeübt. Auch zum 25 jährigen Jubiläumsgottesdienst 2011 hatte er die Leitung des Tages.

Wer Lust und Freude am musizieren hat, und ein Instrument lernen möchte ist gern bei uns willkommen. Wir freuen uns auf euch.

 
1blu-myPage - Webhosting von 1blu